Blick von der Landeskrone auf Görlitz
Mitglied im Lusatia-Verband

Die Mitgliedschaft im Lusatia-Verband -Oberlausitzer Heimatverband- ist ein Bekenntnis zur Oberlausitzer Heimat und schafft ein starkes Netzwerk der Mitglieder und Mitgliedsvereine.

persönliche verbandsmitglieder

Heimatfreunde aus der Oberlausitz, aber auch aus anderen Regionen Deutschlands, finden als persönliche Mitglieder ihre verbandliche Heimat im Lusatia-Verband e.V., dem Oberlausitzer Heimatverband.

Die persönliche Mitgliedschaft als Einzelmitglied ist ein Bekenntnis zur Oberlausitzer Heimat und stärkt den Verband.

Der Jahresbeitrag beträgt für
Persönliche Mitglieder  6,00 EUR

Persönliche Mitglieder unter 18 Jahren  3,00 EUR

Persönliche Mitglieder unter 14 Jahren  beitragsfrei

Aufnahmeantrag für Persönliche Mitglieder

körperschaftliche verbandsmitglieder

Vereine und Verbände, Institutionen und Interessensgruppen stellen sich im Vereinskompass als körperschaftliche Mitglieder des Verbandes vor. Mit der Vereinsmitgliedschaft entsteht ein starkes Netzwerk Oberlausitzer Heimat- und Geschichtsvereine und aller Verbände und Institutionen, die für unsere Oberlausitz wirken.

Auch Historische Stammtische, Wander- oder andere Gruppen können Mitglied werden.

Der Lusatia-Verband unterstützt Projekte und Aktivitäten der Mitgliedsvereine und Mitglieds-institutionen mit finanziellen Mitteln zur Förderung der Heimatpflege und Heimatkunde.

Der Jahresbeitrag beträgt für Vereine und Gruppen  0,50 EUR pro Person.

Körperschaftliche Mitglieder (Institutionen, Firmen, Körperschaften des öffentlichen Rechts)    30,00 Euro

Aufnahmeantrag für Körperschaftliche Mitglieder